MLP
Inhalt
SecureGo plus

SecureGo plus

Das App-basierte TAN-Verfahren SecureGo plus macht das MLP Banking einfacher, schneller und sicherer.

Jetzt SecureGo plus App herunterladen

Das SecureGo plus TAN-Verfahren

TAN war gestern – mit der neuen App SecureGo plus geben Sie direkt Aufträge über einen individuellen Freigabe-Code oder auf Wunsch bequem mit Fingerabdruck oder Gesichtserkennung frei. Dazu brauchen Sie lediglich ein Smartphone oder ein Tablet, auf dem die SecureGo plus App installiert ist, eine Registrierung in der App und einen Zugang zum MLP Financial Home/Banking.

SecureGo plus einrichten | Aufträge freigeben | Gerät wechseln

SecureGo plus neu einrichten

Erfahren Sie, wie Sie Ihren Online-Zugang zum Financial Home/ MLP Banking und Ihr TAN-Verfahren einrichten

Schritt für Schritt-Anleitung SecureGo plus einrichten

So aktivieren Sie SecureGo plus nach Vorliegen des Aktivierungscodes:

Kurzanleitung SecureGo plus einrichten

So geben Sie Ihre Aufträge mit SecureGo plus frei

  • Führen Sie eine TAN-pflichtige Aktion aus.
  • Nach Absenden des Auftrags erhalten Sie eine Push-Nachricht auf Ihrem Smartphone/mobilen Endgerät.
  • Hinweis: Die Push-Nachricht zur Auftragsfreigabe erhalten Sie gleichzeitig auf allen registrierten Geräten (bis zu drei Geräte gleichzeitig möglich).
  • Starten Sie die SecureGo Plus App, indem Sie auf die Push-Nachricht tippen oder die App manuell öffnen.
  • Ihr Auftrag wird angezeigt - prüfen Sie jetzt die Angaben zu Ihrer Transaktion!
  • Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit dem von Ihnen vergebenen Freigabecode oder per Fingerprint/Face-ID bzw. mit einer TAN.

Gerätewechsel

So übertragen Sie Ihre Bankverbindung und Kreditkarten von Ihrem alten Gerät auf ein neues Gerät.

Schritt für Schritt-Anleitung zum Gerätewechsel

Kurzanleitung zum Gerätewechsel

Sie können bis zu drei Geräte parallel nutzen. Pro Gerät ist ein gesonderter Aktivierungscode erforderlich. Diesen fordern Sie direkt im MLP Banking oder alternativ über die SecureGo plus App an.

Vorgehen im MLP Banking: Melden Sie sich im MLP Banking an und wählen Sie dort das Sicherheitsverfahren SecureGo plus aus. Hier kann ein weiteres Gerät hinzugefügt oder ein altes Gerät gelöscht werden.

App-basiert Aktivierungscode per Post anfordern

In der SecureGo plus App können Sie direkt einen Aktivierungscode anfordern. Diesen Prozess können Sie nutzen, wenn Sie beispielsweise keinen Zugriff mehr auf Ihr TAN-Verfahren haben. Halten Sie für die Anforderung Ihre Zugangsdaten zum MLP Banking (Kundennummer und PIN) bereit.

Schritt für Schritt-Anleitung App-basiert Aktivierungscode anfordern

Hinweis: Der Aktivierungscode kann nur per Post zur Verfügung gestellt werden.

Eine Onlineanzeige des Aktivierungscodes ist im MLP Banking möglich. Melden Sie sich im MLP Banking mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an und wählen das Sicherheitsverfahren SecureGo plus aus. Nach Hinzufügen eines Geräts ist die Onlineanzeige des Aktivierungscodes auswählbar.

SecureGo plus

Ihre Vorteile

  • Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone
  • Nur eine App für Online-Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
  • Einfache und schnelle Online-Registrierung mithilfe eines Aktivierungscodes (QR-Code)
  • Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App.
    Hinweis: Bis Mitte 2024 ist gegebenenfalls die Eingabe einer TAN erforderlich.
  • Einrichtung und Nutzung auf maximal drei Geräten gleichzeitig
SecureGo plus

Höchste Sicherheitsstandards

  • Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
  • Die Transaktionsdaten werden zur Prüfung in der Push-Nachricht via Internet auf dem mobilen Endgerät übermittelt. Dabei ist die TAN an den aktuellen Vorgang gebunden und nur für diese Transaktion gültig.
  • Zusätzliche Sicherheit bietet die physische Trennung PC und mobiles Endgerät sowie die getrennten Apps (SecureGo plus, MLP Banking App und MLP Financial Home App.

Wichtiger Hinweis

MLP wird Sie niemals in E-Mails oder telefonisch nach vertraulichen Informationen wie PIN und TANs oder Zugangsdaten zu Ihrem Onlinebanking oder dem Financial Home fragen. Bitte gehen Sie sorgsam mit Ihren persönlichen Daten um und geben Sie diese nicht weiter.

Mehr zum Thema Sicherheit im Onlinebanking

Jetzt SecureGo plus App herunterladen

Termin Termin Seminare Seminare Kontakt Kontakt Newsletter Newsletter